Danke an meinem Schutzengel

Danke an meinem Schutzengel

Puh, was für eine Fahrt… kurz hinter dem Autobahnkreuz Wittstock ist mein Auto plötzlich ins Schleudern geraten, ich habe es nicht unter Kontrolle gekriegt und nachdem ich ein paar Baustellenpoller mitgenommen habe und mich mitten auf der Autobahn um 180 Grad gedreht habe, bin ich im Graben gelandet.

Ein beherzter Autofahrer hat sofort alles abgesichert und die Polizeit gerufen. Es kamen dann Notarzt, Rettungswagen, Feuerwehr und Polizei. Die Feuerwehr hat meine Kiste aus dem Graben gezogen, der Notarzt hat mich untersucht, Blutdruck und Zucker gemessen und die freundlichen Beamten haben es bei einer mündlichen Verwarnung belassen, weil ich nicht die erste sei, die auf dieser „Scheiß Baustelle“ abgerutscht ist und den Abschleppdienst gerufen.

Im Polizeiwagen habe ich dann auf selbigen gewartet, aber es waren wirklich ausgesprochen freundliche Beamte, was einem in so einer Schock-Situation gut tut.

Währenddessen hatte sich Martin in Hamburg auf den Weg gemacht, wir dachten ja, das Auto sei Schrott. So sah es jedenfalls aus, aber der Abschlepper hat es am nächsten Autohof runter gelassen, ist drei Kilometer damit gefahren und meinte, alles okay, bis auf das zerbeulte Blech halt. Kotflügel und Motorhaube haben ganz ordentlich einen mitbekommen, aber das ist nur Blech und Plaste. Zum Glück ist mir nichts passiert.

Martin und ich haben dann noch einen Kaffee getrunken, er ist wieder zurück nach Hamburg und ich bin wie auf Eiern nach Berlin gefahren.

14939571_685542994943398_6073476924843009039_oDer hat gut auf mich aufgepasst, aber der Schreck sitzt mir noch in den Gliedern.

Nun habe ich es doch mal in die Verkehrsnachrichten geschafft… also falls jemand gestern abend bei Wittstock im Stau stand… mea culpa…..

20 Gedanken zu „Danke an meinem Schutzengel

  1. Aber schön, dass Du alles gut überstanden hast ´- Blech ist schneller repariert als Knochen und über Schlimmeres mag man gar nicht nachdenken…

    Liebe Grüße

    1. Wohl wahr…. ich hatte wirklich verdammtes Glück. Und ein zerbeulter Kotflügel ist kein Weltuntergang, auch wenn bei der alten Karre der Schadenswert schnell den Zeitwert überschreitet, aber bis zum nächsten TÜV kann ich sicherlich noch fahren und dann sehen wir weiter.

  2. Dein Schutzengel hat wirklich gute Arbeit geleistet. Und Blech lässt sich austauschen. Ich hoffe, dass dieses Erlebnis in deiner Erinnerung bald wieder etwas verblasst. Mir war schon beim Lesen der Schreck in die Knochen gefahren. Ich bin so froh, dass es dir soweit gut geht.

  3. ups…jetzt haste meinen blutdruck dafür ein bischen in wallung gebracht…gottseidank daß alles so gimpflich abgelaufen ist- aber es muss ja ein heftiger schock in dir sein… am besten jetzt viel bewegen- damit er sich zumindest körperlich etwas lösen kann.
    was soll dir das denn sagen?…hast du eine ahnung?….na- auf jedem fall mal ein grund mehr für eine räumliche veränderung..;-)
    alles gute für dich und einen guten wochenstart
    lg sabine

    1. Ich hoffe, das geht vorbei. Noch habe ich einen leichten Schock und etwas Bammel davor, mich wieder ans Steuer zu setzen, aber genau das sollte ich jetzt tun, damit sich nicht noch mehr Angst aufbaut….

  4. Das sind Erfahrungen, auf die man gut und gerne verzichten kann.
    Ich bin froh, dass Du mit einem Schrecken, einer leichten Distorsion und Blechbeulen davon gekommen bist. Das hätte anders enden können.
    Jetzt wünsche ich Dir von Herzen, dass Du den Schock schnell überwindest und Dich angstfrei hinters Steuer setzen kannst.

    1. Ja, die Erfahrung stand wahrlich nicht auf meiner Wunschliste… aber es ist ja zum Glück alles gut gegangen. Bißchen Bammel hab ich zwar gerade vor langen Fahrten, aber ich hoffe, das geht wieder vorbei

  5. Gott sei Dank, dass du heil davon gekommen bist!! Mir ist das auch mal passiert, aber den Graben habe ich ausgelassen. Dann habe ich ein Verkehrssicherheitstraining mit Schleuderübungen gemacht. Jetzt weiß ich wie ich ein Auto abfangen kann. Ob man in der unverhofften Situation dann schnell genug reagiert und das Gelernte auch umsetzt bleibt zu hoffen. Ich bin froh, dass du einen Schutzengel hattest 🙂 Erhole dich gut davon.

  6. Über so ein Training habe ich auch schon öfter mal nachgedacht, weil sowas wie gestern genau mein Horror war und ist…. Aquaplaning und Eis, aber das ich auf der Autobahn von der Fahrbahn abrutsche, damit habe ich nicht wirklich gerechnet….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.