Wenn ich einen Sessel hole

Wenn ich einen Sessel hole

Heute am frühen Vormittag mußte ich nach Treptow, um einen Sessel zu holen. Ich hab in meinem Zimmer nix Gescheites zum Sitzen, wenn ich einfach nur mal Fernsehen oder Lesen will. Deshalb kam mir dieses Angebot gerade Recht 20170129_120258Und da der Abholort ganz Nahe an der Insel der Jugend war, bin ich mal ans Wasser 20170129_112436Ein nettes Fleckchen Erde, direkt an der Spree dsc_0020Noch mit Eis drauf, wie man sieht. Am Treptower Hafen habe ich auch kurz Halt gemacht DSC_0202.JPGDa liegen etliche Ausflugsdampfer, ansonsten ist es einfach ein Park, wo man nett spazieren kann dsc_0203Ich wollte mir noch den Tegeler See angucken und bin eher zufällig an der Gedenkstätte Plötzensee vorbei gekommen, wo ich dann mal rein bin. 20170129_123948Drinnen wird einem dann doch ganz anders 20170129_124156Ich werde da noch mal einiges zu nachlesen. 20170129_131557Ein Spaziergang am Tegeler See zum Kopf lüften war danach genau richtig.

Und nachdem ich nun den Sessel in den 4. Stock gewuchtet habe, lasse ich mich in eben jenen plumpsen und werde es mir mit Kaffee und Ebookreader bequem machen. So habe ich dieses Wochenende doch einiges gesehen. Nicht nur schönes, aber es ist wichtig, auch solche Orte zu besuchen. dsc_0356Mehr Bilder von heute hier

5 Gedanken zu „Wenn ich einen Sessel hole

    1. Die Spaziergänge hatten durchaus was von sich Ruhe antun…. ich war viel an der frischen Luft, das tut mir mal ganz gut, wo ich doch unter der Woche meistens nur den kurzen Hin-und Rückweg zur Arbeit draußen bin.

  1. Den Sessel hätte ich auch genommen. Allerdings brauche ich auch immer etwas für die Füße, also nen Hocker oder den Tisch. Auf dem Klipper kann man übrigens sehr gut essen. So ein paar urige Schiffrestaurants gibt es einige in Berlin. Am Carl-Herz-Ufer, hinter dem Krankenhaus am Urban, liegt die Van Loon. In Grünau und in Mitte gibt es wohl auch Einige, die ich aber nicht kenne.
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche!
    Elvira

    1. Das war mal wieder ein Schnäppchen über Ebay Kleinanzeigen. Ich bin froh, überhaupt was zu haben, wo ich mal gemütlich drauf sitzen kann. Mein Zimmer ist ja eher spartanisch und immer auf dem Bett sitzen, finde ich reichlich unbequem. Zur Not hätten wir zuhause noch einen Hocker, der eigentlich nur von den Tieren genutzt wird. Aber es geht auch erstmal so. Da ich jetzt wieder lange Arbeitstage habe und selten vor 19.30 Uhr zuhause bin, reicht mir das auch erstmal so. Ich will hier auch nicht so viel anschaffen. Die Hälfte meiner Zeit in Berlin ist schon rum und eigentlich bin ich ja gut zweit eingerichtet… meine Möbel sind nur schon alle in Münster.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.