Nun ist es amtlich

Nun ist es amtlich

Kasimir der 1. ist soeben von mir bezahlt worden und damit meiner, bzw. unserer. 15419520_715614098606716_506607145_oDer Gatte hat schon mal gebastelt…. das Kennzeichen ist bereits reserviert. Das Namensschild kommt selbstredend nicht auf das Auto, auch wenn wir ihn nun Kasimir getauft haben.

Ich hoffe, ich kann heute noch den Kaufvertrag unterschreiben, dem Gatten dann den Brief schicken, mit welchem er hoffentlich noch Freitag zum Verkehrsamt kann, um dann am Samstag samt Kennzeichen hier in Berlin aufzuschlagen. Er fährt dann den Panda zurück nach Hamburg und ich gewöhne mich mal an die neuen Ausmaße meines Autos. Sollte der enge Zeitplan so nicht klappen, haben wir vorsorglich auch noch einen Termin am Montag beim Verkehrsamt. Das Auto steht also pünktlich zu Weihnachten unter´m nicht vorhandenen Weihnachtsbaum.

Bißchen plümerant ist mir schon, ich geb ja nicht jeden Tag soviel Geld aus. Aber der Wagen ist es wert und mehr Platz kann bei meinem Vagabundendasein nie schaden.

Zu dem Preis hätten wir das Auto in Hamburg wohl nicht bekommen, zumindest nicht mit der Kilometerleistung und der Ausstattung.

 

16 Gedanken zu „Nun ist es amtlich

    1. Auf die Idee sind wir gar nicht gekommen… wir fanden MB oder BM einfach doof, weshalb es bei BB geblieben ist. Und wer unsere Geburtstjahrgänge weiß, kennt auch die Ziffernfolge 😉

    1. Ich gucke immer genau hin bei den Kerlen 🙂 Den Brief hab ich schon mal, jetzt muß der schnellsten nach Hamburg und ich hoffe, ab Montag werde ich Kasimir dann fahren können. Bißchen Wehmut ist schon dabei, irgendwie hab ich mein Blaubärauto ja doch heiß geliebt

  1. Einen tollen Fang hast du gemacht. Auch wenn dich die Anschaffungskosten zunächst belasten, wird die Freude am Fahren das bald überwiegen. Ich wünsche dir gute und unfallfreie Fahrten.
    Liebe Grüße,
    Elvira

    1. Wir haben zwar nicht wenig Geld ausgegeben, aber der Qubo war trotzdem ein Schnäppchen mit der Ausstattung und der km Leistung. Wie auch den Panda haben wir den bei einem kleinen Händler gekauft und nicht in einem Hochglanzautohaus. Und bei meinen dauernden Umzügen bietet das Auto das, was ich brauche, ordentlich Platz und trotzdem ist er nicht allzu wuchtig. Ich werde mich trotzdem dran gewöhne müssen, aber das wird schon 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.