Zurück nach Berlin

Zurück nach Berlin

Leider ist mein Urlaub nun zu Ende und morgen geht es wieder in die Hauptstadt. Gestern habe ich einen letzten Blick auf den Hafen werfen können20170106_180406sorry, schlechtes Handybild…

Also packe ich heute wieder meine Sachen. Für das nächste halbe Jahr war es das dann mit Urlaub, denn jetzt geht es in den Endspurt und das heißt lange Arbeitstage und Urlaubssperre. Aber ich kenne das ja schon und es macht mir relativ wenig aus. Für mich ist das immer nicht so dramatisch, da ich ja meistens nur wenige soziale Bindungen in den Städten habe und die sich meistens auch auf den Kollegenkreis beschränken.

Der Abschied fällt mir trotzdem schwer…. es war einfach schön, mal wieder länger zuhause zu sein, die Tage mit dem besten Ehemann von allen zu verbringen, Freunde und meine Mutter zu sehen. Und natürlich meine drei geliebten Katzen um mich zu haben. Die werden morgen wieder mächtig übel nehmen.luftbild-elbphilharmonie-bDieses grandiose Photo meiner Heimatstadt hat die Polizei Hamburg gemacht. Es ist für die private Nutzung frei gegeben, ebenso wie dieses: luftbild-hamburg-bIch hatte schöne zwei Wochen zuhause, hab mir viel Ruhe gegönnt, das Auto ist nun fertig und ich kann die Rückfahrt entspannt angehen. Meine Vermieterin freut sich auf mein Wiederkommen.

Wir hatten einen wunderschönen 10. Hochzeitstag, wir hatten relativ viel Zeit miteinander, auch wenn Martin seit Silvester wieder arbeitet.

Und so fällt mir der Abschied wieder schwer, aber ich habe mir fest vorgenommen, an den Wochenenden häufiger zu kommen, auch wenn das relativ viel Fahrerei für wenig Zeit zuhause bedeutet.

6 Gedanken zu „Zurück nach Berlin

  1. Ich wünsche dir eine gute Fahrt zurück nach Berlin, liebe Frau Momo. Auch, wenn der Abschied jetzt wieder ein flaues Gefühl in der Magengegend bereitet, du hast ein schönes Zuhause, einen tollen Partner und immer Gründe gerne nach Hause zu kommen. Das ist ganz viel Wert und gibt Sicherheit.
    Ich freue mich sehr, dass du so schöne Tage hattest in Hamburg.

  2. Gute Rückfahrt und eine schöne Zeit, auch wenn Berlin nicht Hamburg ist. Ich glaube es lohnt sich zwischendrin mal nach Hause zu fahren, auch wenn es viel Aufwand ist.

    1. Das mache ich ja auch, nur halt relativ selten, weil ich nach einer Arbeitswoche auch einfach kaputt bin. Martin kommt ja auch mal nach Berlin. Von Leipzig aus war ich relativ häufig zuhause, aber da konnte ich Freitags um 12 Uhr los und mußte erst Montags ganz früh morgens wieder fahren. Diesen Luxus habe ich erst in Münster wieder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.