Berlin säuft ab

Berlin säuft ab

So einen Regen habe ich selten erlebt… seit gestern schüttet es ohne Unterbrechung, nicht ohne Folgen für die Stadt1-format1007Das ist hier direkt bei mir…. an der S-Bahn Yorckstraße. Sintflutartige Regenfälle haben die Stadt unter Wasser gesetzt1495ba00ba62e0eeHier eine illustre Kurzfilmsammlung auf Twitter: Berliner Unwetter

19466337_10210053622799198_2569388727302293389_oIch bin selbst bei den kurzen Wegen zum Auto klatschnass geworden. Ich kann nur hoffen und beten, das es morgen zumindest leidlich trocken bleibt. 19260369_10155567973059407_7172862569529360380_nIm Dauerregen Moped zu fahren, macht einfach keinen Spaß. Noch regnet es hier ohne Unterlass, aber irgendwann muß es ja mal vorbei sein19620524_10210053623919226_7313229013991440985_oSonst reise ich vielleicht wie dieser entspannte Berliner Bürger19554362_1437620109663695_3398196526788416867_nUnd nun pack ich mal weiter, dann steht saubermachen an und den Gatten vom Bus abholenBildschirmfoto-2Der bringt mir mal vorsichtshalber meine Lederhose mit, damit ich nicht allzu nass werde. Aber zur Not kann ich mich ja immer mal wieder in unser Auto flüchten, mit dem der Gatte mir unauffällig folgen wird 🙂

Gestern mußte man selbst im Bus nasse Füße fürchten 🙂

In BERLIN schwimmt 😎 Gesehen in Schöneberg©Liesa-Maria Samira BrownieBrown

Gepostet von Deutschland MultiKulti am Donnerstag, 29. Juni 2017

Morgen früh wird aber es aber wohl so oder so heißen, Tschüß Berlin.

8 Gedanken zu „Berlin säuft ab

  1. Wahnsinnig die Wasserfluten. Im TV habe ich Filmbeiträge gesehen.

    Für die Heimfahrt wünsche ich Dir / Euch trockenes Wetter. Wielange seid ihr voraussichtlich unterwegs.

    LG

    1. Wir fahren diesmal nicht durch, sondern übernachten bei einer Freundin in Mecklenburg. Dadurch haben wir morgen „nur“ 200 km zu bewältigen. Eigentlich wollten wir uns eine schöne Strecke suchen, aber bei dem Wetter werden wir wohl doch einfach die B5 durchbrettern. Ich schätze so fünft Stunden werden wir brauchen mit Pausen. Es ginge sicherlich auch schneller, mein Roller kann ja bis 100 km/h, aber ich traue mich das noch nicht so richtig und bei so einem nassen Wetter schon gar nicht. Also lieber langsamer und sicher.

    1. hier herrscht wirklich Ausnahmezustand… Straßen sind gesperrt, Gullideckel fliegen hoch, Busse werde geflutet, wenn sie Türen aufmachen. Aber so ein bißchen lässt der Regen gerade nach. Regnen tut es aber noch immer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.