Wieder rollermobil

Wieder rollermobil

Gestern nun kam der mobile Reparatör und hat meinen Roller aufgeschraubt… die Ursache war sehr banal… das Zündkabel war nicht mehr fest. Aber der gute Mann war sehr reell und hat die angefangene Stunde, die ich eh hätte bezahlen müssen, voll ausgenutzt und hat die Ventile neu eingestellt, die Bremse nachgezogen, Vergaser, Öl und Zündkerzen überprüft. Er hätte ja auch einfach nur das Kabel wieder draufstecken können…. nun läuft mein Maschinchen wieder wie eine eins und ich freue mich wie Bolle darüber. Autofahren macht hier nicht wirklich Spaß, außerdem ist die Parkplatzsuche nervig, wobei ich echt überrascht bin, wie leicht ich hier bisher immer einen gefunden habe. Und Bus und Bahn sind so gar nicht meins… ich bin kein Öffi-Nutzer… mir haben schon die 4 Stationen bis zum Checkpoint Charlie gestern gereicht. Erstens ist es teuer, zweitens voll und stickig und mir auch zu unflexibel. Wobei die U-Bahnen hier in sehr dichten Takten fahren.

Aber mit dem Roller bin ich einfach flexibler, kann überall halten und einfach so kreuz und quer durch die Stadt düsen und diese erkunden.

Gestern abend war ich dann mal wieder im Bergmannkiez auf der Suche nach einem Geburtstagsgeschenk für meine Freundin, bei der ich wohne.20160915_185939Mir gefällt diese Ecke dort und da noch so schönes Wetter war, habe ich mich auch auf ein Abendessen niedergelassen.20160915_190649Kebap mit Lamm, sehr lecker. Am Wochenende werde ich dann mal wieder ein bißchen weiter gucken, einen Plan habe ich noch nicht. Morgen bin ich bei der großen Demo dabei, der Geburtstag meiner Freundin wird sicherlich noch irgendwie gefeiert und dann mal gucken, in welche Ecken von Berlin es mich verschlägt.20160915_190035

Inzwischen habe ich auch Schöneberg etwas erkundet, das geht ja auch gut zu Fuß vom Büro aus… auch hier gibt es schöne Straßen mit netten Geschäften und Lokalitäten. Auffallend finde ich hier die vielen individuellen Geschäfte mit phantasievollen Namen und weit weg vom üblichen Shopping-Einheitsbrei bundesdeutscher Großstädte, der ja überall gleich ist. Ich finde solche Geschäfte machen viel von dem Charme der Kieze hier aus, auch wenn ich gar nichts kaufen will.

Und natürlich die vielen schönen Hinter- und Innenhöfe, in die es sich immer zu gucken lohnt.20160915_192524

Der Fachwerkhof am Bergmannkiez…. einer von diesen Innenhöfen, die schön anzuschauen sind und wie Oasen in der Großstadt wirken.

Aber nun erstmal den letzten Arbeitstag dieser Woche hinter mich bringen… da mein Rechner noch in den kompetenten Händen eines ITlers liegt, kann ich zur Zeit abends keine Blogbeiträge schreiben und keine Bilder bearbeiten…. Wenn nun auch die wieder läuft (aber es ist schon Ersatz in Sicht, falls der sich nun für immer verabschiedet hat), ist meine Pleiten-Pech-und Pannenserie hoffentlich erstmal beendet. Wobei ich ja im Nachhinenin noch froh bin, das das Kabel die Fahrt von Leipzig nach Berlin gehalten hat und mir das nicht auf meinem 185 km Trip passiert ist. Und ich habe gleich einen kompetenten Menschen für die anstehende Inspektion gefunden.

 

7 Gedanken zu „Wieder rollermobil

  1. Was ein Glück mit dem Herrn Reperateur – und auch mit deinem Roller, dass er so gut drauf ist. Ist ja auch wirklich besser unabhängig jederzeit losfahren zu können. Wie ich las hast du nun doch eine Bleibe für länger. Dann kann es ja losgehen in Berlin. Ich wünsche dir eine gute Zeit dort und deutlich mehr gemeinsame Stunden und Tage mit dem Liebsten als euch in Leipzig gegönnt waren 🙂

  2. Ich weiß gar nicht, ob meine Tochter noch mit ihrem Rolli fährt, den sie aus Leipzig in den Norden geschleppt hat und den sie ihr hier fast noch geklaut hatten. Ich hatte etwas gehört und aus dem Fenster gedroht. Ich drück dir die Daumen, dass deiner bald wieder fährt.
    Schön, wie du in Berlin unterwegs bist. Ich finde das sehr interessant, weil du deine ganz eigene Sicht hast.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.