Ultrakurztrip nach Leipzig

Ultrakurztrip nach Leipzig

Ich mußte da dringend mal hin, weil ich noch Sachen dort gelagert hatte, von denen ich nicht will, das sie mit nach Münster umziehen. Also bin ich heute mal nach Leipzig gedüst, um u.a. meinen Wintermantel zu holen 20161120_132325War dann doch ein bißchen mehr als nur der Wintermantel 🙂 Wir hatten ja so ca. 5 Kartons, die wir nicht mehr mit nach Hamburg, bzw. Berlin gekriegt haben… das grüne Klopapier ist hier entbehrlich, aber ich mußte diese fünf Kartons holen, weil die nicht mit einfoliert waren, wie die Sachen, die direkt nach Münster ziehen 20161120_132543Mein schönes Bett, Waschmaschine, Spülmaschine und all der andere Krempel, der meine Wohnung in Leipzig so schön eingerichtet hat.20161120_132334Okay, mein Auto war mal wieder gut gefüllt. Hin bin ich noch wie auf Eiern gefahren. Der Unfall hat seine Spuren hinterlassen, aber auf dem Rückweg ging es schon wieder besser. 20161120_141206Kurzer Abstecher in die Nikolaikirche. Wenigstens eine Kerze wollte ich anzünden für die Menschen, um die ich, um die Martin und ich trauern. Und einmal noch an der alten Geschäftsstelle vorbeigelaufen 20161120_141755Nach einem schnellen Kaffee habe ich mich dann wieder auf den Weg nach Berlin gemacht. Diesmal ein ganzes Stück über Landstraße, u.a. an Torgau vorbei 20161120_153215Ich wäre gerne länger in Leipzig geblieben, hätte noch lieb gewonnene Menschen getroffen, aber mir war nicht wohl bei dem Gedanken, im Dunkeln zu fahren und außerdem wird die nächste Arbeitswoche heftig.

Schön war es trotzdem. mal wieder in Leipzig gewesen zu sein.20161120_142748Und nun kann es kalt werden. Meinen Wintermantel habe ich hier 🙂 Und noch so ein bißchen anderes Zeugs, das aber zum Teil direkt mit nach Hamburg geht.

3 Gedanken zu „Ultrakurztrip nach Leipzig

  1. Nach Leipzig wäre ich gerne nochmal mitgekommen., weil mir die Stadt auch sehr gefallen hat..
    Aber da auch ich eine heftige ARbeitswoche hatte und genau so eine nochmal vor mir liegt, bin ich ganz froh, einfach ein Wochenendee auf dem Sofa gehabt zu haben.

    Gut jedenfalls, dass Du heile hin und zurück gekommen bist und das die Sachen nun nicht mehr Gefahr laufen , vorzeitig in Münster zu landen.

    1. Leipzig läuft uns ja nicht weg und wir können da gerne nochmal zusammen hin. Ich denke, ein Schlafplätzchen sollte da zu organisieren sein 🙂 Ich bin auch froh, jetzt ein paar der Sachen hier zu haben, vor allem aber meinen geliebten Wintermantel

      1. Hallo Frau Momo, ich habe gerade erst mitbekommen, dass Dein Blog wieder offen ist. Da nutze ich doch gleich die Gelegenheit, Dir einen lieben Gruß zu hinterlassen. Jetzt stöbere ich ein bisschen, um zu sehen, wie es Dir in den letzten Monaten ergangen ist. Hab eine schöne Adventszeit. Liebe Grüße.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.