Sanssouci und Ku’damm im Nebel

Sanssouci und Ku’damm im Nebel

Eigentlich hatten wir mit schönem Wetter gerechnet und wollten uns mal die Gärten von Sanssouci angucken.20161204_125942Aber bei dickem Nebel war das eher unerquicklich. 20161204_130015Also haben wir uns mit den Massen über den Potsdamer Weihnachtsmarkt geschoben, was auch nicht wirklich erfreulicher war DSC_0225.JPGDa wir noch viel Zeit hatten bis wir unseren reservierten Tisch einnehmen konnten, um schon mal im Vorgriff auf den Geburtstag des Gatten lecker zu speisen, sind wir noch mal auf dem sehr edlen Stück vom Ku’damm lang gelaufen, vorbei an Läden von Armani bis Gucci. Und wieder mal konnten wir feststellen, das es uns nicht traurig stimmt, dort nicht unser Geld lassen zu können… die Auslagen waren an Scheußlichkeit kaum zu überbieten. Reichtum schützt eben nicht vor schlechtem Geschmack, über den sich ja aber bekanntlich streiten lässt.20161204_163148Danach waren wir aber hungrig genug, um ziemlich üppige Wiener Schnitzel zu verputzen 20161204_182857die ausgesprochen gut gemundet haben.

Morgen früh geht es nochmal nach Spandau und dann wird es wohl so sein, das ein schickes rotes Auto den Besitzer wechselt. Ich werde zwar mal wieder warten müssen, bis ich mich als Besitzerin ans Steuer setzen kann, weil das Auto ja erstmal in Hamburg zugelassen werden muß. Ich kann auch nicht mit roten Kennzeichen fahren, da wir das Auto finanzieren müssen und deshalb können wir nicht Auto und Brief in Empfang nehmen, sondern erstmal nur den Brief, der dann aber wieder zur Bank wandert, wie ja bei dem Blaubärauto auch schon. Aber seit wir den brav und pünktlich bezahlt haben, machen wir uns keine Sorgen, das die Bank auch den roten finanziert, zumal sie nicht müde wird, uns in regelmäßigen Abständen mitzuteilen, was für geschätzte Kunden wir sind und ob wir nicht mal wieder Geld bräuchten 🙂 Unsere Hausbank finanziert keine Konsumentenkredite, weshalb wir in Sachen Autofinanzierung leider immer fremd gehen müssen.20161204_132344Mehr Bilder aus dem Nebel hier

2 Gedanken zu „Sanssouci und Ku’damm im Nebel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.