Ein Auto fährt nach Hause

Ein Auto fährt nach Hause

Gestern mittag habe ich den besten Ehemann von Allen am Alex vom Fernbus abgeholt, damit er heute das Blaubärauto nach Hause fahren kann.

Er hatte natürlich die Nummernschilder und die Papiere für Kasimir dabei 🙂 Abends wollten wir ein schönes Essen hier in meiner kleiner Mini-WG machen, weshalb wir noch ein paar Dinge einkaufen mußten. Auch Verbandskasten und Warnweste für Kasimir standen noch auf dem Einkaufszettel. Deshalb ging es zuerst zum Bergmannkiez, wo wir dieses zauberhafte Exemplar von Weihnachtsbaum erspähten20161217_122852Der Knoblauch hält bestimmt Vampire an Heiligabend fern 🙂 Dann ging es noch hier nach Schöneberg20161217_140857Ich mag die kleinen Straßen in meiner Nachbarschaft mit vielen individuellen Läden20161217_141006Und manches kann man hier gut einkaufen 20161217_140903Im Kaiser’s haben die Kassen besondere Hinweisschilder auf offen oder zu. Dieser Lokalkolorit wird wohl bald verschwinden, wenn die Läden dann Edeka oder Rewe heißen20161217_140352Wieder in meiner WG, habe ich mich erstmal an die Nachspeise gemacht, eine Mousse au chocolat Mousse.jpgDavor gab es Bio-Hühnerbeine und einen Paprika-Tomaten-Salat mit Orangen, Rucola und gehobeltem Parmesan, sehr fein vom Gatten zubereitet und sehr lecker.20161217_180653Ein sehr feines vorweihnachtliches Essen mit netten Gesprächen.

Bevor der Gatte heute wieder fährt, gibt es aber noch ein Adventsfrühstück 20161218_100406Und ich freue mich schon sehr, das ich Donnerstag auch nach Hamburg fahre…. für ganze zwei Wochen Heimaturlaub.

Habt alle einen friedvollen 4. Advent und habt es schön.

 

5 Gedanken zu „Ein Auto fährt nach Hause

  1. …das sieht nach einem schönen – wenn auch leider zu kurzem wochenende aus bei euch. ja, jetzt ist es ja nicht mehr lange- dann habt ihr beiden erst einmal wieder zeit für zweisamkeit. ich wünsche dir noch eine gute woche.
    liebe grüße

    1. Hauptzweck war diesmal ja, das die Nummernschilder ihren Weg nach Berlin finden und das das alte Auto zurück nach Hamburg kommt, insofern war das okay, zumal ich ja schon am Donnerstag dann selber nach Hamburg fahre. Die vier Tage Büro kriege ich jetzt schon auch noch gerockt und dann werden es ruhige zwei Wochen zuhause.

  2. Was noch zu ergänzen wäre:
    Die Heimfahrt verlief ohne Zwischenfälle – Allerdings konnten das Blaubärauto und ich uns nicht verkneifen, noch einen kleinen Besuch bei Kasimir zu machen, der leider eingesperrt das Wochenende noch hinter Gittern verbringen musste:

    aber heute darf er dann auf die Strasse und das Blaubärauto wartet schon auf Donnerstag und seinen roten Bruder 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.