Wir waren mal im Spreewald

Wir waren mal im Spreewald

Erste Aktion war allerdings der Versuch, meinen Roller wieder zum Leben zu erwecken. Leider mit einer unschönen Überraschung. Hat doch irgendso ein Vollhonk mir diverse Schrauben geklaut, so das wesentliche Teile des Rollers plötzlich freischwebend waren. Also im Baumarkt neue besorgt, der Roller lief auch kurzfristig wieder, aber dann wollte er wieder nicht mehr. 20170325_130647Ich werde jetzt versuchen, ihn für kleines Geld hier loszuwerden. Vermutlich ist es nur eine Kleinigkeit, denn er springt ja auch immer wieder an. Aber da wir da nicht weiterkommen und ich keine Lust habe, noch mehr Geld in das Teil zu stecken, kommt er jetzt weg. Vielleicht hole ich den großen noch aus Hamburg, aber das lohnt ja fast nicht mehr. Danach sind wir kurzentschlossen Richtung Spreewald. Erst Station war Lübben 20170325_153527Die Bootssaison ist erst am Anfang…. 20170325_153631Danach sind wir weiter nach Lübbenau, wo man eine Ahnung bekam, was da wohl im Sommer los ist… jetzt ist der Ort noch reichlich tot, aber überall schon Buden und eingemottete Boote DSC_0025Er war aber offensichtlich schon im Dienst. DSC_0242Boot mit bißchen viel Wasser im Boot selber 🙂 DSC_0069Eine wirklich schöne Gegend, die es sich vielleicht im Sommer noch mal lohnt zu besuchen, wenn wir das schaffen. DSC_0086Lübbenau hat auch ein Schl0ß, das jetzt Hotel ist. Auf der Rückfahrt über die Dörfer konnten wir noch einen zauberhaften Sonnenuntergang bewundern 20170325_181311Den Spreewald sollte man sich wohl wirklich mal vom Wasser aus erschließen, aber für einen ersten Eindruck war das ein schöner Ausflug. Morgen geht es dann nach Stettin.

Mehr Bilder von heute findet Ihr hier: Im Spreewald20170325_165831

2 Gedanken zu „Wir waren mal im Spreewald

  1. Hallo, das mit den Rollerschrauben ist ja wirklich ein dickes Ding – hätte es lebensgefärlich werden können, wenn du losgefahren wärst oder ging das gar nicht mehr, das Fahren.
    Vielleicht hat genau dieser Rolle Spezialschrauben, die man schlecht zu kaufen bekommt – dann wäre das zwar immer noch kein Grund für die Klauerei, aber noch ein ganz kleines bisschen zu verstehen.

  2. Der Ort könnte mir im Juni auch gefallen. Ich hoffe ja sehr dieses Jahr endlich auch mal ein bisschen raus zu kommen. Das mit dem Roller ist wirklich schade. Gerade jetzt im Frühjahr wäre er das perfekte Gefährt. Dass jetzt sogar Schrauben an Fahrzeugen abgeschraubt und geklaut werden ist ja die Höhe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.