Über die Regenbogenbrücke

Über die Regenbogenbrücke

19096138_816478531853605_1404534682_oMich hat gerade der Schlag getroffen, als ich mal gucken wollte, wo der Herr schmollt. Ein Blick hinter „seinen“ Sessel und ich sehe eine bereits stocksteife tote Katze. Gestern abend hat er noch ausgiebigst mit mir gekuschelt, heute morgen hat er ganz normal gefressen und nun ist er einfach tot. Es gab überhaupt keine Anzeichen dafür, das was mit ihm nicht stimmt.12169561_526202834214511_1759416284_oIch kann es noch gar nicht fassen.Nun liegt er sozusagen aufgebahrt im Wohnzimmer, damit die anderen beiden begreifen, das er tot ist. Wir wollten ihn nicht einfach so verschwinden lassen. Ellie ist ganz durch die Sahne, Hein hat seinen toten Bruder noch nicht gesehen.12169817_526209084213886_410189897_oWir werden ihn vermissen, unseren Clown, unseren Handtuchprotestpisserdsc_0636Mach’s gut Alter, grüß Max, Sammy und Paul von uns. Du wirst uns fehlen und wir sind dankbar, das wir Dir 6 1/2 Jahre die Dosen öffnen durften und auch sonst für Dich sorgen durften.

13 Gedanken zu „Über die Regenbogenbrücke

  1. Das tut mir sehr leid.
    Ich finde das gut, dass ihr den anderen Katzen die Möglichkeit gebt, sich zu verabschieden. Ich glaube, sie brauchen das genau so wie wir auch.
    Ich drück euch, dich und Martin.

    1. Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, aber Fiete einfach so verschwinden zu lassen, finde ich auch komisch. Aber nun ist er beerdigt, sehr würdig und neben Max, Sammy und Paul und anderen Katzen von unseren Freunden.

    1. Danke, Sabine. Es hat uns völlig überrascht. Er war weder alt noch erkennbar krank. Gestern nachmittag lag er einfach tot hinter seinem Sessel. Allerdings muß er wohl schon vormittags gestorben sein. Als ich ihn gefunden habe, hatte die Totenstarre schon eingesetzt

  2. Das sind immer schlimme Tage, wenn einer geht. Und auch, wenn es für euch ein Schock war. Ihm ist eine Menge erspart geblieben. Sich so davonzumachen, hat schon was.

  3. Furchtbar traurig. Vielleicht tröstet es Euch nach dem größten Schmerz, dass Ihr ihm viele Jahre lang ein schönes Leben schenken konntet.
    Dass Ihr die anderen Katzen Abschied nehmen lasst, ist wohl richtig. Bei Hunden macht man das jedenfalls nach Möglichkeit auch so, und auch, wenn Katzen keine Rudeltiere sind, haben Eure ja eine Gemeinschaft gebildet.
    Fühlt Euch gedrückt.
    Liebe Grüße
    Katrin

    1. Unsere Katzen sind schon sehr eng miteinander…. und irgendwie habe ich das Gefühl, die beiden anderen suchen Fiete immer noch. Ja, ich glaube, er hatte schöne Jahre bei uns und wer weiß, was ihm erspart geblieben ist, dadurch, das er wohl einfach eingeschlafen ist (seiner Körperhaltung nach zu urteilen)

  4. Das tut mir sehr leid. Woran er starb, ist letzten Endes nicht mehr wichtig. Aber offensichtlich ist er friedlich und ohne Schmerzen gestorben. Unser Kater hatte mit knapp 19 Jahren einen Schlaganfall bekommen, der ihn blind werden ließ. Wir mussten ihn schweren Herzens einschläfern lassen, da noch andere Dinge dazu kamen. ich habe lange um ihn getrauert. Auch wenn ich eher Katzenmensch bin, habe ich Angst vor dem Tag, an dem unser Hund von uns gehen wird. Er wird im August 12, die Lebenserwartung dieser Rasse hat er fast erreicht. Fühlt euch gedrückt.
    Liebe Grüße,
    Elvira

  5. Das tut mir sehr leid.Vor wenigen Wochen haben wir unseren Dackel einschläfern lassen und der Mops sucht sie hin und wieder immer noch.
    Die anderen Mitbewohner werden euch trösten.

    1. Ich finde den Abschied von einem Tier immer wieder schmerzhaft, fast egal, wie lange man es hatte. Fiete war schon eine sehr eigene Persönlichkeit und er fehlt uns einfach.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.