Stippvisite zuhause

Stippvisite zuhause

Und fast schon wieder auf dem Sprung nach Berlin…. heute allerdings mal mit dem Bus. Da der beste Ehemann von allen nächstes Wochenende nach Berlin kommt und wir dann zusammen am 3. Oktober nach Hause fahren um hier noch eine Woche Urlaub gemeinsam zu verbringen, soll mein Auto schon mal hier bleiben. Ich brauche es in der Urlaubswoche, da wieder einige Zahnarzttermine anstehen und ich da mobil sein will. Ansonsten haben wir einen Tag am Meer und einen Tag in der Sauna eingeplant. Richtig Urlaub machen wird dieses Jahr eh nix mehr, aber wenigstens einmal an die Nord-oder Ostsee, das sollte wenigstens drin sein. Herr Fiete genießt die warme Herbstsonne auf seine Weise 🙂20160924_154904Die kurze Entfernung (für mich jedenfalls relativ gesehen im Vergleich zu Stuttgart oder Regensburg) machen häufigere Heimatbesuche möglich und wenn der elende Berliner Stadtverkehr nicht wäre (ich habe bisher jedes Mal über eine Stunde gebraucht, um überhaupt aus der Stadt rauszukommen) wäre die Fahrt wirklich ein Klacks.20160924_154859Aber heute überlasse ich den Verkehr dem Busfahrer, werde gerüstet mit meinem Ebookreader (lesen tue ich gerade dieses Buch-danke an Anna Lena für die Empfehlung) und kleinem Gepäck den Bus besteigen und leider zu spät zum Tatort in Berlin ankommen. Aber zur Wiederholung auf ONE (ehemals Eins Festival) schaffe ich es noch.

Vorher düse ich in die Stadt und werde zwei meiner Lieblingsflohmärkte heimsuchen… Heute sind hier leider viele schöne, aber ich kann nicht auf allen Hochzeiten tanzen. Nach meiner großen Tabularasa Aktion gestern ist mein Kleiderschrank fast leer…. der Gatte würde hier vehement widersprechen. Aber nach 10 Kilo Gewichtsverlust wurde es Zeit, sich zu trennen. Und diesmal habe ich einfach alles in Müllsäcke gestopft und nicht sortiert nach Kleidersammlung bzw. Sozialkaufhaus, noch gut um zu ebayen, wie ich es sonst immer mache. Manchmal muß das aussortierte Zeug einfach schnell weg.

Leider hat der Gatte heute Doppeldienst, so das aus einem gemeinsamen Sonntag nix wird 🙁

Und die Wochenenden sind eh immer viel zu kurz, da hatte ich keine Lust auf noch mehr Arbeit. Wenigstens habe ich dank leckerer gemeinsamer Essen mal wieder etwas zugenommen. Wird nur vermutlich nicht lange halten….

Allen vorbeilesenden wünsche ich einen geruhsamen Sonntag.

 

8 Gedanken zu „Stippvisite zuhause

  1. Danke, wir werden heute mal nix machen, wenn wir es schaffen. Das Wetter ist einfach zu schön! Das mit dem Wegschmeißen kenne ich auch. Es muss dann manchmal einfach schnell gehen…l
    LG von Rana

  2. Komm wieder gut an in Berlin.
    Vielleicht haben wir ja noch einige schöne Tage. Den Tag heute habe ich sehr genossen. Eine Freundin hat mich mitgeschleppt, nach Zibblborne :), also Borna. Die Stadt kannte ich bisher nur von unangenehmen Ämterbesuchen.
    Schön, dass ihr noch eine Woche gemeinsamen Urlaub habt. Eine Woche, das ist doch ein wenig mehr la ein Wochenende.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.