Ich weiß schon warum

Ich weiß schon warum

ich notorische Autofahrerin bin…. Busfahren ist nicht meins. Erst war der Bus am Hamburger ZOB kaum zu finden, dann hab ich bis Berlin gefroren, die Klimaanlage blies derart, das ich Nacken und Ohrenschmerzen habe. Und dieses beengte Sitzen ist selbst für mich kleinen Menschen nichts.

Aber gut, der Bus war pünktlich, ich bin in meinem Buch ein gutes Stück voran gekommen und letztlich wieder in Berlin gelandet.

Vorher bin ich über Hamburg’s schönste Flohmärkte gedüst…. gestern war einfach zuviel und ich mußte auch welche auslassen20160925_095406Am Else Rauch Platz in Hamburg Eimsbüttel standen noch die Strandkörbe draußen und das Wetter war durchaus strandkorbtauglich20160925_111454Der Flohmarkt auf der Uhlenhorst liegt direkt am Alsterkanal, bei so einem Wetter wunderschön.

An Hamburgs Wahrzeichen bin ich auch gewesen, einer der Flohmärkte war auf dem Großneumarkt, mitten in der Stadt 20160925_123258Und da mich der Rückweg meistens durch die Hafencity führt, habe ich auch hier nochmal angehalten 20160925_132036Mein Auto steht nun warm und trocken in Hamburg und ich bin hier leider erstmal relativ immobil, da mein Moped noch nicht geht und meine beiden Fahrräder noch in Leipzig weilen… aber ich habe diverse Ersatzteile mitgebracht und hoffe, das es mir in den nächsten Tagen gelingt, Zündkabel und Zündkerze auszutauschen und vor allem, das es daran überhaupt liegt.Zur Not bekomme ich tatkräftige Unterstützung eines lieben Kollegen, der sich mit sowas auskennt.20160925_115024Ist mir zumindest gestern gelungen 🙂

20160925_132045Ich weiß ehrlichg gesagt selber nicht, was das für ein Ufo ist, das da in der Hafencity rumsteht…. macht sich aber gut gegen den strahlend blauen Himmel.

So, die neue Arbeitswoche ruft….. aber mit Vorfreude auf den Besuch des Gatten und die gemeinsame Zeit ab Freitag.

Und wenn man gleich nach der Ankunft in der Hauptstadt von einem Fahrkartenkontrolleur angeraunzt wird, dann weiß man wohl, dass man in Berlin ist. Aber ich hatte ja noch Glück… nach einem anderen Fahrgast, wenn auch einem vermeintlichen Schwarzfahrer, hat er versucht zu treten. Ich war noch fassungslos darüber, wie der mich angemacht hat und konnte so schnell gar nicht reagieren… seine Kollegen hielten es nicht für nötig, einzuschreiten und meine verbale Empörung hat ihn natürlich nicht im mindesten interessiert. Der BVG sollte sein Personal mal schulen im Umgang mit Fahrgästen…. wenn ich da an den freundlichen Kontrolletti in Münster denke….

10 Gedanken zu „Ich weiß schon warum

  1. Das Ufo ist ein ziemlich exklusives Einfamilienhaus, das dort einen „architektonischen Akzent „setzen soll.
    Mit der Busreise hast Du wohl etwas Pech gehabt.
    Neine Erfahrungen sind da etwas anders, zumal ich ja mehr als einmal mit dem Bus nach Leipzig gefahren bin und es im Grossen und Ganzen immer ziemlich annehmbar fand…

    1. Das Ufo nennt sich Lighthouse und ist eine Art Musterhaus. Wohnen darf da niemand, da es nicht auf Flutsicherem Niveau steht und somit bei Sturmflut im Notfall keine Rettungsfahrzeuge herankommen würden (wie auch in der Speicherstadt).
      Es steht dort, bis der Platz für die endgültige Bebauung gebraucht wird. Also keine Sorge, das Ding bleibt nicht für immer.
      Es bestand auch die Idee es – falls die Olympischen Spiele nach Hamburg gekommen wären – als Aussichtspunkt zu nutzen für einen Blick auf die Baustellen auf der anderen Elbseite dann. Diese Nutzung fiel dann ja weg. Es kann aber für Events bis zu 50 Personen gebucht werden.

      1. Herzlich willkommen auf meinem Blog und vielen Dank für diese umfangreiche Erklärung… hätte ich vielleicht als Hamburgerin wissen müssen, aber ich bin soviel weg, das ich kaum noch mitbekomme, was sich so tut.

  2. Hmm, bin etwas baff!
    Ich habe den 3er Führerschein aber seit kurz nach dem 1.4.80 und finde im Internet nur, dass ich dann keine Klasse A1 bekäme. Da sie (ich lese schon länger mit…) ziemlich meine Altersklasse sind verstehe ich das nicht (wäre aber schon interessiert… 😉 ).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.