Auf den Spuren Tucholskys

Auf den Spuren Tucholskys

Wir wären ja nicht wir, wenn wir einfach über die Autobahn nach Hause brettern würden. Also haben wir uns mal wieder eine Route ausgekäst, die wir fahren wollten.

Erster Halt war Rheinsberg. Wir waren aber nur am See und haben beschlossen, den Ort bei schönerem Wetter noch mal zu besuchen. Hat uns sehr gefallen dort 20161002_134544Einen Blick auf das Schloß haben wir natürlich geworfen 20161002_135105Wie gesagt, der Ort ist auf alle Fälle für einen Zweitbesuch vorgemerkt 20161002_134638Von dort ging es weiter Richtung Mecklenburgische Seenplatte durch eine wunderschöne Landschaft bis nach Röbel 20161002_145918und Waren20161002_154036Hat uns jetzt nicht so gut gefallen, hatte was sehr tourimäßiges. Vorbei an Plau am See und Parchim ging es dann zu unserer Freundin auf einen Kaffee und ein Stück Kuchen. Eigentlich stand Schwerin noch auf dem Plan, aber das war uns dann doch zuviel.14479591_665904463573918_3951190965996309605_n

Und nein, bei Müllerskowski waren wir nicht, wie Guugle behauptet 🙂

Sowohl die Fahrt durch Brandenburg als auch durch Mecklenburg war wirklich schön, nur leider hatten wir nicht wirklich schönes Wetter. In Parchim kam die Sonne durch 20161002_171701Mehr Bilder wie immer hier. Allerdings haben wir mal wieder nur die Handyknipsen bemüht und die großen Kameras geschont….

7 Gedanken zu „Auf den Spuren Tucholskys

  1. Wobei ja die Handyknipsen auch mehr als brauchbare Bilder erzeugen – wenn man da nun noch ein wirklich ordentliches Tele dranschrauben könnte….

    Insgesamt hat mir das was wir gestern und vorgestern gesehen haben wirklich gut gefallen, die schöne Landschaft, das viele Wasser und die interessanten Städte sind sicher mehr als einen Ausflug wert, und insbesondere Rheinsberg fand ich sehr faszinierend.
    Für mich ein Grund mich nochmal an Fontanes „Wanderungen“ zu wagen, zumal ich jetzt auch einen eigenen Eindruck von dem habe, was er da beschreibt.

  2. In die Mark Brandenburg muss ich auch noch, in aller Ruhe und mit einem Abstecher nach Schloss Rheinsberg. Der Schwägerin hatte ich schon lange einen Besuch versprochen.
    Ihr habt wirklich viel gesehen auf der Fahrt nach Hause. Schön, wenn man so etwas zusammen erleben kann.
    Gruß von der Gudrun.

    1. Rheinsberg werden wir uns auf alle Fälle auch noch mal mit mehr Zeit angucken. Auch der Ort selber ist sehr schön. Schön finde ich aber auch immer wieder unsere Fahrten durch die Landschaften, die wir ja gemächlich abfahren und nicht durchrasen. Davon gibt es leider keine Photos, weil wir nicht dauernd angehalten haben.

  3. Da seid ihr ja bei uns vorbei gekommen. Das Rheinsberger Schloss lohnt sich für eine Führung. Habe ich mit meinen Kollegen am 1.9. gemacht und werde auch noch darüber berichten (hab weniger Zeit als vorher) .
    In Waren war ich vor 2 Jahren in der Reha, zwischen Waren Stadt und Müritzer Nationalpark – traumhaft schön. Die Gegend um den Hafen ist natürlich sehr vom Tourismus bestimmt. Nach Röbel sind wir von Waren mal mit dem Schiff gefahren, das hat mich nicht so angefeuert.

    Viel Glück für die Kauleiste und das evtl. neue Gefährt.
    LG Anna-Lena

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.