Aufgeregt

Aufgeregt

Nun also doch ein Ausflug an die Ostsee, aber weniger, weil ich da unbedingt hin möchte, als viel mehr, weil da ein Gefährt steht, das ich gerne morgen erwerben würde bildschirmfoto-zu-2016-10-04-14-48-48Wenn wir nicht morgen einen großen Pferdefuß finden, könnte diese kleine flotte Maschine in meinen Besitz übergehen.

Die hat ein bißchen mehr unter der Haube als meine alte und ich könnte mit ca. 100 km/h über die Straßen juckeln, statt bisher 50. Damit müßte ich nicht dauernd in Berlin aufpassen, wo ich lang fahre, wo durch diese Stadt gefühlte 100 Autobahnen und Kraftfahrtstraßen führen, an denen ich mit der alten immer scheitere.

Aber erstmal gucken… schick aussehen tut sie ja schon mal und das Modell ist das Gleiche wie die, die jetzt in Berlin steht.

Aber nun will ich erstmal zum Zahndoc und mir meine Zähne wieder abholen, in der Hoffnung, das sie endlich mal sitzen. Ich sitze seit heute morgen ohne obere Kauleiste zuhause, aber wir haben die Zeit genutzt und weiter Tabularasa in der Bude gemacht. Wir müssen uns dringend was einfallen lassen für einen gestern eingetretenen Schadensfall. Herr Hein hat mich seinen etwas zu vielen Kilos Lebendgewicht den Kratzbaum gekillt 14522986_666171363547228_2905040355463328663_nEllie ist über alle Maßen empört, das der Gatte den Hochsitz abgebaut hat, bevor er ganz aus der Wand kommt 🙂

Aber nun erstmal die Zähne, dann der Roller, dann der Kratzbaum 🙂

5 Gedanken zu „Aufgeregt

  1. Ich finde es gut, dass dein Doc nacharbeitet. Das ist nicht bei allen so. Die reden einen noch ein, dass es an einen selber liegt.
    Ein schnittiges Maschinchen ist es ja schon. Ich drück die Daumen, dass es gut ist.

    1. Das die Zähne nicht sitzen, konnte auch mein Zahnarzt nicht leugnen und bisher habe ich mich auch geweigert, die Rechnung zu bezahlen. Das tue ich erst, wenn ich wieder richtige beißen kann. Außerdem meinte er, das sei so ungewöhnlich nicht, weil sich das Zahnfleisch ja verändert, erst war es geschwollen, jetzt passt es sich langsam der Prothese an. Also mußte er das Ding gestern unterfüttern und jetzt fühlt es sich schon besser an.
      Das ist die baugleiche Maschine wie meine blaue in Berlin, nur mit 125 ccm statt 50 ccm. Die braucht auch ein großes Kennzeichen und muß zum TÜV, aber immerhin ist sie noch steuerfrei. Damit ist man halt einen Zacken schneller unterwegs, was auch sicherer ist im Straßenverkehr, weil einen nicht alle Autofahrer gleich wie die Irren überholen, was schon passiert, wenn man mit kleinem Kennzeichen unterwegs ist.
      Aber vor der Besichtigung geht es erstmal an die Ostsee, wenigstens einmal auf’s Meer gucken 🙂

  2. Meine Mutter hatte auch so ein Gebissdrama. Bei ihr lag das am sehr schmalen Unterkiefer. Beim Oberteil hatte der ZA aber echt Mist gebaut. Ich bin sehr froh, dass ich noch alle meine Zähne habe. Vor drei Jahren meinte ich mal, meinen ZA wechseln zu müssen, weil mein langjähriger zu weit weg wohnt. Der neue wollte mir doch glatt ohne wirklich nachvollziehbaren Grund meine Weisheitszähne ziehen lassen. Vielleicht hatte der einen Deal mit dem Kieferchirurgen. Reumütig bin ich zurück zum bewährten ZA. Der meinte, ich hätte die Weisheitszähne jetzt schon so viele Jahrzehnte, er sähe überhaupt keinen Grund für solchen Eingriff. Dann beseitigte er das Miniloch ganz rechts oben. Wahrscheinlich scheute der andere ZA das Rumgefummel da ganz hinten im Mund. Morgen habe ich wieder den halbjährlichen Check und hoffe, dass weiterhin alles in Ordnung ist. Dir toi, toi, toi für alle Unternehmungen.
    Liebe Grüße,
    Elvira
    P.S. Staubsauger ist bestellt. Danke nochmals!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.