Stille Nacht

Stille Nacht

Bei uns war es wirklich ein sehr ruhiger Heiligabend und auch ein ganz gemütlicher Tag. Einkäufe waren erledigt, nur ein Liter Milch mußte noch schnell besorgt werden, aber da wir glücklicherweise neuerdings einen kleinen, feinen Bioladen auf der anderen Straßenseite haben, war der auch schnell geholt.

Die Bayerisch Creme war morgens auch schnell gemacht und abends mußte ich nur noch den Vogel in die Röhre schieben, der dann bei kleiner Hitze langsam den gewünschten Garzustand erreichte15724900_711553092342388_3289272280573202571_oDa die Gottesdienste hier auf der Insel uns nicht wirklich vom Sofa gelockt haben und wir keine Lust hatten, in die Stadt zu fahren, fiel der Gottesdienstbesuch aus.

Wie der Gatte schon kommentierte, für uns der absolute Luxus, gemeinsam frei zu haben, Zeit miteinander zu verbringen ohne Termine und Verpflichtungen. Weihnachten hat der Gatte ja sonst eher selten frei und so freuen wir uns einfach an unserer Häuslichkeit mit gutem Essen und viel Ruhe. Und so haben wir auch den ersten Weihnachtstag gemütlich zuhause und überwiegend auf dem Sofa verbracht, natürlich nicht alleine:20161225_143201Hier wird sich ausgeruht 🙂20161225_155751Auch Frau Ellie hängt ab20161223_171349Und auch Herr Hein ist zufrieden, das die Familie komplett ist. Sabine, jetzt hast Du sie mal alle drei gesehen. Herrn Hein haben wir ja gute Vorsätze in Form von einer Diät ans Herz gelegt, aber er hält wohl nicht viel davon.

Habt alle einen schöne 2. Weihnachtstag. Wir werden ihn genießen, morgen geht für den Gatten die Tretmühle wieder los und ich muß das Blaubärauto leer räumen und sauber machen, damit es erstmal seinen Ruheplatz antreten kann, bis es in Westfalen wieder gebraucht wird.

6 Gedanken zu „Stille Nacht

  1. Auch hier war es ruhig und gemütlich, so wie wir es uns gewünscht haben. Heute ist sogar das Wetter einigermaßen und lädt zu einem Spaziergang ein. Also geht es nachher an die Hörn. Wasser ist immer gut. Habt es weiter nett. Alles Liebe Kabra

  2. …danke für die bilder eurer 3 fellnasen !!! und trotz arbeitereien wünsche ich noch gemütliche zeiten in der heimat!!
    ich habe gerade beschlossen, mich endlich an meine jahresabschließende buchhaltung zu setzen…weihnachten hin oder her…ich muss den inneren drive jetzt mal ausnützen.;-)

    1. Herzlich willkommen auf meinem Blog!
      Meistens sind sie auch süß, außer sie haben beschlossen morgens um vier Uhr Hunger zu haben 🙂 Nein, sie sind schon unsere Sonnenscheine, alle drei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.