Nu isser wech

Nu isser wech

Na ja, nicht ganz. Das Blaubärauto ist aber seit heute mittag nicht mehr zugelassen und steht nun bei Freunden auf einem Privatgrundstück idyllisch am Deich20161229_142214Das haben wir natürlich gleich mit einem netten Nachmittag bei eben jenen Freunden verbunden20161229_142251Und bei der Gelegenheit haben wir auch die Schafe am Deich besucht20161229_155730Natürlich nicht mit leeren Händen, sondern einer Tüte voll Brot, was uns volle Sympathiepunkte einbrachte20161229_155339Auch beim Chef der Bande20161229_155456Der Nachmittag endete mit einem leckeren Abendessen und morgen treffe ich mich mit einer alten besten Freundin, die ich nur sehr selten sehe, weil sie in einer Gegend von Deutschland lebt, in die es mich bisher noch nicht verschlagen hat. Darauf freue ich mich sehr und vielleicht gibt es dann ein paar Bilder vom Hafen, wo wir uns treffen wollen. Da der Gatte sowohl Silvester als auch Neujahr Doppeldienste (also so von 5.30 Uhr morgens bis ca. 19 Uhr abends) hat, wird der Jahreswechsel bei uns geruhsam und mit einem leckeren Fondue stattfinden.20161229_142251Aber wir machen uns eh nicht viel aus Silvester und wir sind froh, das wir alle Weihnachtstage zusammen hatten, wohl das erste Mal in unserer nun bald 10 jährigen Ehe.

10 Gedanken zu „Nu isser wech

  1. Na, wenn sie so bestochen werden! 🙂
    Eine feine Wolle haben sie. Ich werde schon wieder ganz schwach. Ach Mensch, wenn ich nur ein bissel jünger wäre.
    Deine Fotos habe ich heute schon auf fb bewundert. Sie sind wirklich schön und stimmungsvoll.
    Eine gute Begegnung wünsche ich dir mit deiner Freundin und kommt gut rein ins neue Jahr, du und Martin.

      1. Ich liebäugele immer noch mit einer Kardiermaschine. Ich möchte nicht, dass Wolle weggeworfen wird. Irgendwie möchte ich sie unter die Leute bringen.
        Genieße deine Zeit noch zu Hause.

      2. Damit liebäugel ich auch, aber so selten, wie ich ans Spinnrad komme, lohnt das kaum. Ich habe mich hier mal für zwei Schafe angemeldet… ein braunes und ein meliertes. Die Wolle sieht wirklich sehr fein aus und meine Freunde kennen den Schafhalter… ihr Tierarzt 🙂 Trotzdem wird vermutlich auch von dieser Wolle einiges weggeschmissen, es lohnt einfach für die Halter kaum, sie zu verkaufen. Leider

  2. Wir werden es auch ruhig habe. Der hier residierende Schwabe wird Maultaschen machen und Kartoffelsalat. Im Anschluss gibt es ein nettes Hörbuch und Patience bis in die frühen Morgenstunden. Das ist Tradition. Also Zocken und Hören.
    Habt es schön. Ruhiges Silvester hat was. Alles Liebe Kabra

    1. In den frühen Morgenstunden klingelt hier schon wieder der Wecker. Vielleicht verschlafen wir den Abend auch einfach. Wäre zumindest für mich nicht das erste Mal, das ich Silvester einfach verpenne 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.